JÄHRLICHE TV INSPEKTION ORF und OK Hahnenkamm-Rennen auf Streif und Ganslern
Auch wenn die Fernsehproduktion der Hahnenkamm-Rennen auf höchstem internationalen Niveau ist, wird jährlich versucht, die Übertragung der Veranstaltung immer noch ein wenig besser zu machen, um dem Qualitätsanspruch der weltweiten Seherinnen und Seher gerecht zu werden.
In diesem Sinne fand am Dienstag, 22.10.2024 die jährliche Begehung zwischen den Verantwortlichen des ORF als Hostbroadcaster und den Technischen Diensten des Organisationskomitees Hahnenkamm-Rennen als Veranstalter statt. Insbesondere die Rückkehr des Super-G sowie Optimierungen beim Slalom standen im Zentrum der Diskussionen und Gespräche. Dabei gilt es viele technische Details zu berücksichtigen, denn es geht nicht nur um die Beste Bildqualität, sondern auch um einen ausgezeichneten Ton im Rahmen der Liveübertragung, der ganz wesentlich zum Gesamterlebnis für die Millionen von Zuseherinnen und Zuseher an den Fernsehgeräten daheim beiträgt.
Die Stimmung und Vorfreude auf den bevorstehenden Winter und die Kitzbüheler Veranstaltung war allen Teilnehmern ins Gesicht geschrieben, die gewohnt einmalig gute Zusammenarbeit garantiert.